| Autor |
Nachricht |
Element Newbie

|
|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 9:48 am Titel: Hanflebensmittel |
|
|
| Ich hab da mal eine Frage: Wer denn hier benutzt regelmässig Hanflebensmittel? Worin besteht da der Vorteil? Ist ja schon etwas teurer als die üblichen Lebensmittel. Wie schmecken denn die so, nach Hanf? Oder gar nicht? Ich kannmir das nicht so richtig vorstellen wie es ist mit Hanfmehl zu backen, oder Hanföl in die Salatsauce zu geben. Oder gar Hanfsamen zu essen. Hanfchips? Hanfschoggi?Hattet ihr das schon einmal? Würde mich über einpaar Antworten sehr freuen.Kann man dlie Sachen gleich benutzen wie andere Esswaren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Minni Newbie

|
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:50 am Titel: |
|
|
Also mit dem Oel kann man einfach nicht braten da es sonst alle wichtigen Stoffe verliert und ich finde es hat einen nussigen abgang oder wie soll ich das sonst beschreiben.
Ich hab schon einmal die Hanfbrotbackmischung gemacht und daraus ein Brot. Ich hab es einfach und lecker gefunden. Klar ist es einwenig teurer als andere Lebensmittel aber das meiste ich aj auch Bio und wirklich wert es zu versuchen. Ich hatte die Chips wie die Schoggi (Milchschoggi) auch und auch dieses sind einmal eine Abwechslung zu den üblichen Süssigkeiten. Nur von den Hanfsamen zum Essen bin ich nicht so begeistert, die Handhabung damit ist einfach zu Feinmotorisch. Aber ich habe gehört die geschälten Hanfsamen sollen im Brot super sein. Und mit dem Hanfmehl kann man superguten Pizzateig machen.
Hm was gibt es noch was ich versucht habe. Ach ja die Sojasauce passt gut su Frühlingsrollen und Hanftee trink ich im Winter sehr gerne, aber lieber den in den Beuteln . Den Hanf Lolly musst du auch einmal versuchen. Der hat es in sich. Die Müslis sind nichts spezielles muss ich sagen sind genau wie andere auch. Und die Rasta Pasta hab ich einmal genommen um einen Thunfischauflauf zu machen hatten einen guten Geschmack sind aber eben etwas teurer. Eine Freundin von mir die Veganerin ist nimmt die Dinkelnudeln aus Hanf die sind für Veganer geeignet wie eigentlich fast alle Hanflebensmittel.
Ich würde dir schon empfehlen es einmal zu versuchen enttäuscht wirst du bestimmt nicht.
Wenn du Rezepte möchtest farg mich doch einfach dann send ich dir einpaar rüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Element Newbie

|
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
Hanfpizza klingt schon mal nicht schlecht. Ich würde eben gerne einen Fussballabend an der EM machen nur mit Hanfprodukten so als Spezial. Also Chips sind schon mal gut und natürlich würde Pizza da auch super dazu passen. Einpaar Knabberhanf nehme ich denk ich auch und Lollys sind auch eine gute Idee. Aber weisst du wo ich Hanfbier her bekommen was nicht all zu teuer ist? Das braucht man doch an einer Fussballparty! Den C Ice werde ich auch wieder bestellen der ist bei der letzten Party sehr gut angekommen und er wurde restlos getrunken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minni Newbie

|
|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 9:39 am Titel: |
|
|
Bier? Da müsstest du die vom Shop mal anfragen, vielleicht haben sie es ja aber verkaufen es nicht übers Internet...
Pasta wäre auch was ganz tolles für eine Party, mit verschiedenen Saucen. Und wenn du einen Salat machst und das Hanföl benutzen möchtest dann empfehle ich die einen Salat Caprese (Tomaten, Mozzarella) zu machen, da kommt das Oel schön richtig zur Geltung!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Element Newbie

|
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 9:37 am Titel: |
|
|
Ja stimmt Pasta Rasta Party das wäre auch was tolles. Danke für deine vielen Tips werde mich wieder an dich wenden wenn es dann soweit ist und ich Probleme bekomme . |
|
| Nach oben |
|
 |
Minni Newbie

|
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 9:32 am Titel: |
|
|
Musst dann berichten wie es war gell?  |
|